Taufe

taufe sakramDurch das Sakrament der Taufe werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Die Taufformel:

„Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“
Sie sagt uns:
Gottes Nähe und Liebe begleitet uns ein ganzes Leben lang. Wir dürfen ihn Vater nennen.
Jesus Christus ruft auf, seine Lebensideen und seine Verhaltensweisen zu übernehmen. Er hat uns ein Beispiel gegeben, wie Leben gelingt. Durch seinen Tod und seine Auferstehung sind wir erlöst.
Im Heiligen Geist sind alle in der Gemeinschaft der Kirche Schwestern und Brüder.

Kontakt

Logo Pfarreiengemeinschaft

Kath. Pfarrei Maria
Himmelfahrt Bodenmais
Kath. Pfarrei
St. Nikolaus Böbrach
Marktplatz 10 Bodenmaiser Str. 21
94249 Bodenmais 94255 Böbrach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
09924 904000 09923 1373