Eucharistie

Jesus Christus hat beim letzten Abendmahl ein ganzes Brot in einzelne Stücke zerbrochen. Jedem der Anwesenden gab er ein Stück zu essen - als Speise für den Körper und die Seele. Wer gläubig dieses Brot ißt, mit dem will Jesus ganz eins werden: ein Leib und ein Geist. Alle, die gläubig dieses Bort essen, werden durch Jesus zu einer Gemeinschaft, zum "Eins-sein" verbunden.
So ist die Eucharistiefeier zur Mitte der Gemeinschaft der Kirche geworden und zur Quelle, aus der sie alle Kraft schöpft. Wir feiern das Geheimnis des Glaubens: Jesu Tod und Auferstehung; seine Liebe, die die Wandlung der Welt bewirkt.

Informationen zur Erstkommunion in unserer Pfarrei finden Sie hier.

Kontakt

Logo Pfarreiengemeinschaft

Kath. Pfarrei Maria
Himmelfahrt Bodenmais
Kath. Pfarrei
St. Nikolaus Böbrach
Marktplatz 10 Bodenmaiser Str. 21
94249 Bodenmais 94255 Böbrach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
09924 904000 09923 1373