Firmung

„Sende aus deinen Geist, und das Antlitz der Erde wird neu.“ Das Pfingstfest mit der Sendung des Heiligen Geistes bildet den Anfang der Kirche.
Die Kraft des Heiligen Geistes ermutigt die Jüngergemeinschaft als Kirche Jesu Christi sichtbar und wirksam zu werden.
Im Sakrament der Firmung werden junge Christen bestärkt (firmare, lat. – bestärken), sich am Lebensbeispiel Jesu Christi und seinem Evangelium zu orientieren. Wer sich auf Jesus Christus einläßt und seine Lebensidee aufnimmt, der gibt diese Art zu Leben an andere weiter. So wird der Gefirmte ein lebendiges Mitglied der Kirche.
Die Firmung vollendet die volle Aufnahme in die Kirche.

Kontakt

Logo Pfarreiengemeinschaft

Kath. Pfarrei Maria
Himmelfahrt Bodenmais
Kath. Pfarrei
St. Nikolaus Böbrach
Marktplatz 10 Bodenmaiser Str. 21
94249 Bodenmais 94255 Böbrach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
09924 904000 09923 1373